Allgemeine Infos

Vor 37 Erdenjahren wurde ich im Zeichen der Zwillinge geboren, genau genommen am 11.06.1972 (nicht 1072, Saargirl *gg*). Über Zwillingsgeborene sagt man, daß bei ihnen die Gegensätze ganz besonders stark ausgeprägt sind... was auch das einzige von diesem astrologischen Gewäsch ist, das auf mich zutrifft. Zufallstreffer ! Was bedeuten schon Sternzeichen ? Nur primitive Scharlatane bedienen sich der Sterne... nichts im Vergleich zu wahrer Magie.
Im richtigen Leben ist mein Name Peter. Geschwister habe ich keine (wer hat "verwöhntes Einzelkind" gesagt ? *g*). Fotos von mir könnt ihr in meinem Reisejournal sehen.
Und bevor jemand fragen sollte: ich bin glücklich vergeben.
Zu meinen Hobbies gehört das Lesen... jaja, ich bin ein Bücherwurm. Typisch Magier, was ?
 

Ich höre auch gern Musik, wobei ich einen breitgefächerten Geschmack habe, wie man im Konservatorium sieht. Ein Instrument spiele ich hingegen nicht.
Außerdem interessiere ich mich für Fußball, aber ausschließlich passiv.

Und ich spiele gern. Egal, ob mit Karten, Würfeln, am Brett oder am Computer / Konsole. Es ist aber ein reines Hobby, d.h. ich spiele niemals um Geld.
Wenn ich online bin, spiele ich derzeit STNE, aber auch mit Freunden Echtzeitstrategie-Spiele wie z.B. Dawn of War - Soulstorm oder Company of Heroes.

Zu meinen Hobbies gehört auch das Kochen. Ja, ihr lest richtig, ich koche gern und mache das Essen. Am liebsten koche ich, wenn ich Gäste habe (vorwiegend Damenbesuch ). Hingegen bin ich oft zu faul, nur für mich allein zu kochen. Bislang hat sich noch niemand über meine Kochkünste beschwert, und ja, alle meine Opf...ähm... Gäste leben noch.

Als FINSTERHAWK moderiere ich für Darkpleasure-Radio 2x pro Woche eine Musiksendung. Der Pfad zur Radiosite wird sich Euch in meiner Weltenkammer öffnen.

Was ich sonst noch mache ? Ich habe an der Ruhr Universität Bochum Anglistik, Amerikanistik und Geschichte studiert, wo ich 2000 meine Magisterprüfungen erfolgreich bestanden habe.
Danach wurde ich zur Bundeswehr einberufen und habe dadurch ein sehr schönes Jahr beim Taktischen Ausbildungskommando der Luftwaffe in Goose Bay / Kanada verbracht.
Nach meiner Zeit bei der Luftwaffe machte ich eine Weiterbildung im IT-Bereich. Als freiberuflicher Dozent habe ich auch gearbeitet. Ebenso habe ich am PC-Rollenspiel The Devil Whiskey mitgearbeitet.
Gegenwärtig arbeite ich indirekt für einen Telekommunikationskonzern in der Vertriebsbetreuung.