Disclaimer und Sonstiges

HINWEIS ZU VERWEISEN AUF DIESER WEBSITE:

Das Landgericht Hamburg hat in einem Urteil vom 12.05.1998 entschieden (Az 313 O 85 / 98), daß man durch die Implementierung eines Links auf der eigenen Homepage die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Da ich Deutscher bin und in Deutschland lebe, bin ich diesem Urteil unterworfen.
Daher erkläre ich hiermit, daß ich auf die externen Websites, die hier verlinkt sind, absolut keinen Einfluß habe. Dies beinhaltet Inhalt, Design, Struktur, Programmierung und jeden anderen Aspekt und gilt sowohl für die Webseiten als ganzes als auch für die Unterseiten, die zu ihnen gehören. Aus diesem Grund distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von jeder Website und ihrer Teile, die bei mir verlinkt sind, und dies gilt sowohl für Text- als auch für Bannerlinks.