Browser-Spiele

Wir Magier lesen nicht nur oder machen viele Experimente. Wir spielen auch gern mal. Ich stelle hier ein paar Browserspiele vor, bei denen ich mich so herumtreibe.

Im virtuellen Schlachtfeld kann man sich gegenseitig mit virtuellen Streichen ärgern. Dort bin ich unter dem Schlacht-Account Sparrowhawk-BKC und unter dem Chat-Account Finsterhawk-KDA zu finden.
Das DvS gibt es nur auf Deutsch.
Die Kreuzzüge Die Kreuzzuege ist ein Browsergame in einer mittelalterlichen Umgebung, in der man gegnerische Burgen plündern und erobern kann.
Das Spiel gibt es auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Polnisch.
Merlins Erben 2 Merlins Erben ist auch ein Schlachtenspiel, dem DvS ähnlich. Allerdings hat Merlins Erben auch eine Rollenspielkomponente, da hier viel Wert auf der Entwicklung der eigenen Spielfigur gelegt wird. Ich bin dort als Finster Magolich zu finden.
Merlins Erben gibt es bislang nur auf Deutsch.

Omega Day
Omega Day ist ein Strategiespiel in einer Science Fiction Umgebung, in der man Eroberer, Händler oder einfach nur Pirat sein kann. Auch gibt es hier verschiedene Völker, die ihren jeweiligen Vor- und Nachteile haben.
Omega Day gibt es auf Deutsch und auf Englisch.
Rakuun Rakuun ist ein Strategiespiel in einer Science Fiction Umgebung, bei dem es darum geht, möglichst schnell mit Hilfe seiner Allianz ein Raumschiff zu bauen, um von dem Planeten, auf dem man gestrandet ist, wieder wegfliegen zu können.
Rakuun gibt es derzeit nur auf Deutsch.

The Undiscovered Land
TUL ist derzeit noch im Aufbau. Es wird ein Strategiespiel in einer frühneuzeitlichen Umgebung sein, bei dem es darum geht, sich ein großes Inselreich zu erobern. Allerdings wird es andere Möglichkeiten bieten und interessanter sein als das, was ich von vergleichbaren inselbasierten Spielen kenne. Mit Sicherheit kann ich bereits jetzt schon sagen, daß die Grafik hervorragend sein wird.
TUL gibt es derzeit noch gar nicht und wird bei seinem Release, der derzeit für Ende 2005 angesetzt ist, erst einmal nur auf Deutsch erscheinen.
Utopia ist ein Strategiespiel in einer Fantasy-Umgebung, in der man, je nachdem, welches Volk man spielt, mit verschiedenen Strategien vorgehen kann und auch muß. Mich findet man dort nicht mehr, da ich aus Zeitgründen aufgehört habe.
Utopia gibt es nur auf Englisch.