Colony Wars

Colony Wars

System: PlayStation
Genre: Action
Hersteller: Psygnosis
Erscheinungsjahr: 1997
In einer fernen Zukunft hat die Menschheit ihr Imperium im Weltraum errichtet. Doch ist das Imperium im Laufe der Zeit zu einem Hort der Unterdrückung geworden. Und so kommt es, daß eine Rebellengruppe auf dem Planeten Gallonigher Aufstände anzettelt. Diese Aufstände münden schließlich in einer Unabhängigkeitserklärung. Doch das mag das Imperium überhaupt nicht. So kommt es dann zu einem Kampf um die Unabhängigkeit, um die Freiheit. Man selbst, wie kann es anders sein, übernimmt dabei die Rolle eines Piloten aus dieser Unabhängigkeitsbewegung. Das Ziel ist es, sich bis zum Heimatplaneten Erde vorzukämpfen und dort das Imperiale Schiff in einer letzten Schlacht zu stellen...
Ein Ballerspiel mit einer gut geschriebenen Rahmenhandlung sieht man selten. Dazu kommen noch eine exzellente Grafik und die gute Steuerung der Raumjäger. Allerdings muß ich auch sagen, daß manche Schlachten nahezu unfair sind; gerade die letzte Schlacht ist eigentlich ungewinnbar, es sei denn man cheatet. Trotz dieses Mankos aber macht Colony Wars einen guten Eindruck.