Diablo 2 Diablo 2 - Lord of Destruction

Diablo 2 + Lord of Destruction

System: PC
Genre: Action
Hersteller: Blizzard
Erscheinungsjahr: 2000 / 2001
Seit dem Anbeginn der Zeit liegen die Mächte von Ordnung und Chaos in einem ewigen Kampf, um das Schicksal der ganzen Schöpfung zu entscheiden. Nun ist dieser Kampf über das Reich der Sterblichen hereingebrochen... und weder Mensch, noch Dämon, noch Engel wird verschont bleiben...
Nachdem er Besitz vom Körper jenes Helden ergriffen hatte, der ihn besiegt hatte, setzt Diablo seinen ruchlosen Plan fort, die Menschheit dadurch in unheiliger Sklaverei anzuketten, daß er sich mit den anderen Großen Übeln, Mephisto und Baal, zusammentut. Nur du wirst in der Lage sein, den Ausgang dieser finalen Zusammenkunft entscheiden...
Die guten Ansätze aus dem ersten Teil werden im Nachfolger fortgeführt. Das Spiel ist durch die vielen Charakterklassen sehr viel differenzierter geworden, und in technischer Hinsicht wurde die Diablo-Welt ebenfalls verbessert. Im Add-On Lord of Destruction kommen noch einmal 2 Klassen (Druide und Assassine) hinzu, sowie ein kompletter neuer Akt hinzu, ebenso wie jede Menge neuer Gegenstände. Man kann D2/-LoD auf seinem PC spielen oder im Internet. Leider hängen die Server gern mal, und das B-Net ist voller Idioten, die u.a. anderen Spielern deren Accounts hacken, was den Spaß natürlich vermindert. Das Spiel selbst ist mit dem neuen Patch 1.10 deutlich schwieriger geworden und bietet somit eine viel größere Herausforderung als es 1.09 war.